Dienstag, 17. Mai 2011

Videomarathon: GLASJAW - Siberian Kiss

Hm, lecker Post-Hardcore zum Feierabend!

Heute haben wir im Videoblog für euch eine Perle aus dem Jahr 2000. Nämlich GLASSJAW mit „Siberian Kiss“ – aus bekannten Gründen leider mal wieder nur in einer Live-Version und nicht der offizielle Clip.



Die Jungs aus New York, NATÜRLICH New York, gründeten sich bereits 1994 als Schülerband, aber erst 2000 erschien nach mehreren Besetzungswechseln und einer EP ihr Debutalbum „Everything You Ever Wanted to Know About Silence“ über Roadrunner Records. Das gute Stück wurde von Ross Robinson produziert, der bereits bei den ersten beiden KORN Alben an den Reglern saß und somit einen großen Namen in der Szene hatte und noch immer hat. Zu diesem Zeitpunkt gehörte auch der spätere Limp Bizkit Schlagzeuger Sammy Siegler der Gruppe an.


Danach war schon Schluß mit der Zusammenarbeit – leider. Allerdings hat die Band auch bis heute nur ein einziges weiteres Album veröffentlicht. Sänger Daryl Palimbo wirkte jedoch auch auf der Roadrunner United CD/DVD mit, indem er den Song No Way Out zusammen mit Joey Jordison einspielte.

Dann rockt mal fein in den Feierabend, wir tun es auch!
Resi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen