Montag, 9. Mai 2011

Videomarathon: FRONT LINE ASSEMBLY - Millenium

Heute wird es ein wenig elektronisch im Blog. Viel Spaß mit FRONT LINE ASSEMBLY und „Millenium“.

Die Band gründete sich 1986, als Bill Leeb bei Skinny Puppy ausstieg. Beeinflusst von Bands wie DAF oder SPK verschrieben sich die Kanadier zuerst dem Post-Industrial und EBM. 

Zur Zusammenarbeit mit Roadrunner Records kam es 1994 mit dem Album „Millenium“, auf dem die Band einen Abstecher hin zum Industrial Metal machte, um dann später vollends elektronisch zu werden. Somit kam es auch wirklich nur auf einem Album zur Verbindung Roadrunner Records und FRONT LINE ASSEMBLY, aber da diese Art von Musik in der Labelhistorie ziemlich außergewöhnlich ist wollten wir euch dies nicht vorenthalten.


Hier ist ein Live-Clip vom Song „Millenium“ für euch – der offizielle Videoclip kann aus bekannten Umständen leider mal wieder nicht in Deutschland abgespielt werden.


 

(Resi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen