Videomarathon: CRADLE OF FILTH - The Death Of Love
Heute wird es düster im Blog. Neben Satyricon trieb sich ja mit CRADLE OF FILTH auch eine zweite Band aus dem Dunkel-Metal Bereich auf Roadrunner Records herum.
Viel Spaß mit dem Clip zu „The Death Of Love“ vom “Godspeed on the Devil's Thunder” Album von 2008.
Die Briten wurden ab 2004 unter die Fittiche von Roadrunner Records genommen und veröffentlichten die Alben „Nymphetamine“, „Thornography“ und „Godspeed on the Devil's Thunder“ über uns.
In dieser Zeit wurde die Band bereits nicht mehr dem Black Metal zugeordnet, auch wenn sie hin und wieder musikalische und visuelle Elemente davon verwenden. Aber eine zunehmende Kommerzialisierung ihrer Musik und eine wahre Merchandise-Flut seit Ende der 90er Jahre führte dazu, dass sich die eher Black Metal – orientierten Fans abwandten und der Band Ausverkauf vorwarfen, dafür konnten CRADLE OF FILTH ganz neue und andere Fangruppen von sich begeistern. Die Band selbst sagt der Stil ihrer Musik wäre „Vampyric Metal“, und auf Grund der mystischen Texte sowie des visuellen Erscheinungsbildes der Band und ihrer Produkte sagt Sänger Dani CRADLE OF FILTH würden „Märchen für Erwachsene“ machen.
In diesem Sinne einen märchenhaften Feierabend, ;-)
Tach,
AntwortenLöscheneins ist klar: Cradle of Filth ist und bleibt die beste Band der Welt!