Nachdem wir in den letzten Tagen einige Jahre in der Roadrunner-Geschichte zurück gereist sind, gibts heute wieder was Aktuelleres – mein absolutes Lieblingslied und Titeltrack meines Lieblingsalbum aus dem vergangenen Jahr! GRAND MAGUS mit „Hammer Of The North“.
Die Schweden gehören seit 2010 zur Roadrunner Familie, und konnten im letzten Jahr Fans und Presse mit „Hammer Of The North“ immens begeistern.
Das Album gewann die Soundchecks im Metal Hammer, Rock Hard, Heavy und Legacy – somit konnte sich also fast die gesammelte deutsche Metal-Journalisten-Schar, egal in welcher härter-musikalischen Richtung sie angesiedelt sind, auf den klassisch angehauchten Heavy Metal der Wölfe einigen.
Und nicht nur das: auch live sind die drei Jungs eine absolute Macht. Begeisterten sie schon in den Vorjahren auf diversen Festivals, konnten sie sich im vergangenen Winter einen weiteren Band-Höhepunkt erleben, indem sie vor Motörhead die traditionelle Dezember-Tour eröffnen durften. Und spätestens auf dieser Tour bewiesen die Jungs, dass man auch zu dritt wirklich alles wegrocken kann!
Leider mussten Grand Magus gerade die für dieses Frühjahr geplante Tour mit Grave Digger absagen, da Schlagzeuger Seb ernsthafte gesundheitliche Probleme hat.
Hoffen wir, dass er bald wieder gesund ist und somit spätestens im Sommer der „Hammer Of The North“ wieder fallen kann!
(Resi)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen