Mittwoch, 23. März 2011

Roadrunner Videomarathon: EXHORDER - Slaughter In The Vatican

Aus gegebenem, leider sehr traurigem Anlass, wollen wir heute EXHORDER ins Licht stellen. Heute morgen erreichte uns die Nachricht das Exhorder Bassist Frankie Sparcello verstorben ist. Ein Grund mehr eure Erinnerungen an ein großartiges Album, das damals mit seinem Titel und seinem Plattencover für viel Empörung gesorgt hat, aufzufrischen!



SLAUGHTER IN THE VATICAN erschien 1990 nachdem die Band im Vorfeld mehrere Demos herausbrachte, die jedoch noch eher im Stile des klassischen Trash Metals gehalten waren. Auf ihrem Debüt Studio Album ist dann aber der für Exhorder typische Mix aus Groove und Thrash Metal zu hören.

Übrigens, das zwei Jahre zuvor erschienene, gleichnamige Demo, wurde noch von diesem Prachtexemplar eines 80er Jahre Metalartworks geziert:




Mit diesem Livevideo zum Song "Slaughter In The Vatican", 1992 in Heidelberg aufgenommen, sage ich auch im Namen des Roadrunner Teams:  ALL HAIL EXHORDER und R.I.P. Frankie Sparcello! Lahnsteiner





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen