Montag, 7. März 2011

Roadrunner Videomarathon: The 69 Eyes - Brandon Lee

Wir befinden uns im Jahr 2000.
Ich sitze gebannt vor VIVA ZWEI (ja, das gabs damals noch! R.I.P. gutes Musikfernsehen!) und weiß nicht so recht, was ich mit dem Clip, den ich gerade das erste Mal sehe,  anfangen soll: da sieht jemand aus wie ein jüngerer und schmalerer Pete Steele und klingt wie eine Mischung aus eben jenem und Ville Valo...  ich sehe gerade The 69 Eyes mit „Brandon Lee“.
Ich bin fasziniert, weiß aber im ersten Moment nicht, ob ich diese Kopie zweier meiner Helden (eben Pete und Ville) total toll finden soll, oder wegen Unoriginalität ablehnen...  aber das 18jährige ‚Gothic-Girl‘  in mir siegt... *schmacht... ;-)

„Blessed Be“, das 6. Album der Finnen von The 69 Eyes und das 2. Album der Jungs über Roadrunner Records,  wird eine meiner absoluten Lieblingsscheiben im Jahr 2000 und rotiert bis heute ab und zu gerne im heimischen Player.
Resi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen