Freitag, 3. Juni 2011

Rock am Ring - erster Tag

Endlich, ENDLICH wieder Festival! Rock am Ring ist bei uns traditionell Büroausflug – also ein lecker Wochenende mit den Kollegen Musik genießen und Spaß haben! Und in diesem Jahr seid ihr so ein bisschen dabei – wir versuchen zumindest für alle Daheimgebliebenen einen einigermaßen kompletten Eindruck vom Festival zu geben.

Bis heute Mittag also noch schnell ein bisschen gearbeitet im Büro, und dann los. Ist ja nicht so weit von Köln. Der Anreisestau hielt sich in Grenzen – zum Glück!

Schnell Sachen im Hotel abwerfen, und kurz den Ausblick genießen und ankommen! Vorfreude kommt auf!

*Angebermodus on: Blick vom Hotelzimmerbalkon auf den Nürburgring



*Angebermodus off!

Jetzt aber los ins Getümmel: Pässe besorgen – loift! 


Jetzt ausprobieren, wo man mit welchen Pass Zugang hat, also welche Wege man gehen darf und welche nicht. Nervig! Ich laufe eine Stunde Passslalom, dann hab ichs einigermaßen gerafft und kann mich auf die Musik konzentrieren. Wird auch höchste Zeit, denn auf der Center Stage spielen gleich SOCIAL DISTORTION auf! Die Sonne geht unter und Mike Ness und seine Mannen geben ihr Bestes! Besser und atmosphärischer kann ein SOCIAL D. Gig nicht sein – wirklich nicht! 

Der Gute ist alt geworden, hat aber trotzdem nix von seiner Faszination eingebüßt! *schmacht


Ein guter Festivalstart, langsam macht sich gute Laune breit und ab geht’s zu TIMES OF GRACE auf der Clubstage! Jesse Leach, Adam D. und ihre Band sind gerade das erste Mal in Deutschland (gestern war Deutschland-Debut in Leipzig) – und die Resonanz ist beeindruckend! Die Meute vor der Clubstage tobt und mein Roadrunner-Herz ist stolz! Immerhin sind die Jungs ja quasi ein Newcomer, auch wenn sich bekannte Namen hinter der Band verbergen! Sie machen aber auch einen unfassbar guten Job und beweisen, WIE gut ihr Debut-Album „The Hymn Of A Broken Man“ auch live funktioniert! Großes Kino!



Kurz erholen und gleich geht’s weiter: BLACK STONE CHERRY! Die Jungs präsentieren ihr nigelnagelneues Album „Between The Devil And The Deep Blue Sea“ (und natürlich auch die älteren Klassiker) und rocken dem Ring-Publkum den Arsch ab! Da können Wolfmother auf der Nachbarbühne nur abstinken! WOW – Gänsehaut!



So, jetzt kurz nachtanken (natürlich nur Kräfte und Handyakku – wer spricht denn hier von Alkohol! ;-) ) und die ersten Eindrücke sacken lassen! Wer gemütlich will ist hier definitiv falsch!!! Wie schon erwähnt, man läuft sich einen Wolf, die Wege sind nicht immer nachvollziehbar, und es sind einfach UNFASSBAR viele Menschen da! Aber die haben gute Laune! Zumindest diejenigen, die wirklich auf diesem Festival sind um Musik zu schauen – große Partystimmung! Die Kehrseite ist, dass RaR auch immer das Festival des „Sehens und Gesehen werdens“ ist…. Die C-F Prominenz ist anwesend und fühlt sich gut (ich nenne keine Namen!). Egal, wir sind hier zum Rocken – wird ein gutes Wochenende! Aus Ermangelung an Fotograben-Zugang kann ich leider keine tollen Konzert-Impressionen liefern, dafür gibt’s jetzt noch ein bisschen Festival-Stimmung – bitteschön!




Und während ich hier im Hotelzimmer sitze und euch informiere, spielen auf der Center Stage gerade KINGS OF LEON „Sex On Fire“! Ok, ich gebe zu, dass ist wahrscheinlich der einzige Song der Band, den ich kenne… ich kann das also verschmerzen! ;-) Und vom Hotelbalkon klingts auch ganz nett! Kommt ja auch gleich DANZIG, DAS ist um Einiges wichtiger. OOOOOHHHHH was freue ich mich, morgen gibt’s dann Infos wie es war! :-)


Sodele, eine wunderschöne rockige Nacht – man liest sich!
Resi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen