Samstag, 4. Juni 2011

Rock am Ring – Samstag nachmittag: Resi meckert!


So, ich muss mal ein bisschen meckern! 

Draußen auf der Centerstage spielen gerade SÖHNE MANNHEIMS – das ist ja mal wirklich überhaupt kein Metal, aber leider charakteristisch für das diesjährige Ringprogramm.

Heute Nachmittag hörte ich irgendwann in einer Spielpause Festival-Radio (das läuft dann hier immer zwischen den Bands) und musste im Radio eine Diskussion mit anhören, was denn die diesjährige Festivalmode so ist! FESTIVALMODE??? Aha, die Mädels tragen wohl wenig und eng in dieser Saison… ach! Das ist doch irgendwie auch kein Metal…

Die Masse an Menschen vor der Alternastage bei BRING ME THE HORIZON und IN FLAMES ist zwar Metal (liebe Veranstalter – so viele Leute interessieren sich für die Metalbands, vielleicht dann nächstes Jahr mal wieder mehr davon! ;-)), aber die Leute an sich sind kein Metal. Ok, das klingt jetzt doof und viel zu erwachsen, aber das Publikum ist echt zum Teil sehr sehr jung und ein bisschen anstrengend. Hier wird mehr geschubst und rumgenölt, hier sind die Leute noch früher noch betrunkener und bekommen dann noch weniger von den Bands mit als auf anderen (Metal)Festivals.Ich finds ja super, dass alle Spaß haben, aber es geht doch trotzdem um Musik und ein nettes Miteinander!
Vielleicht werd ich ja einfach nur alt... ;-) Aber trotzdem, ich will lieber Metalfestival, ich will normale Leute! ;-)

So, genug gemeckert… meine schlechte Laune war ja auch eigentlich schon wieder verflogen, weil ich heute schon 2x den besten Shuttlefahrer ever hatte. Ein netter Mensch – mit Rock n‘ Roll im Auto. Fährt extra Umwege für mich, weil es regnet!

Ach ja, Musik gab es ja auch. BRING ME THE HORIZON waren ganz amüsant anzuschauen und haben auch wirklich Party gemacht, musikalisch ist mir das aber zu anstrengend!
IN FLAMES waren toll! Echt – großes Kino! Die Leute haben gefeiert, sogar die neuen Songs vom kommenden Album, was noch niemand kennt – tolle Stimmung, super Band!

Jetzt KORN – juchu!

Resi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen