Sonntag, 5. Juni 2011

Rock am Ring – Weltuntergang und Sonnenschein!


Guten Morgen Rock am Ring!
Die Sonne scheint, Menschen und Gelände sind wieder fast trocken und die Laune ist gut – fein! :-)

Gerade eben haben KIDS IN GLASS HOUSES den letzten Festivaltag auf der Centerstage eröffnet, und trotz der recht frühen Zeit war der Platz vor der Bühne schon recht ordentlich mit Partyvolk gefüllt. So muss das sein, die Jungs machen ja auch Spaß anzuhören und zu sehen!


Das war so nicht zu erwarten, schließlich ist gestern die Welt untergegangen. Echt jetzt, absolute Regen- und Gewitter Apokalypse während KORN. Und gleich mal ein riiiiieeeeessssiges Lob an Publikum, Veranstalter und Security, denn trotz Unwetter ging alles seinen normalen Gang und keiner lies sich irgendwie die Laune vermiesen. Der Platz vor der Alternastage platze aus allen Nähten, während die Jungs aus Bakersfield schon bei leichtem Regen ihr Set begannen. Spätestens bei „Freak On A Leash“ rastet das Publikum komplett aus – ein großartiger Anblick! Das macht echt Laune mit anzusehen, wie KORN die Massen begeistern können. Ein großer Festivalmoment mit einer großen Festivalband – deshalb liebt man Rock am Ring!
Und dann gings los: Wolkenbruch! Innerhalb weniger Sekunden waren ich und die tausenden Menschen um mich nass bis auf die Haut, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat – ganz im Gegenteil, die Nu-Metal Könige wurden gleich noch ein bisschen mehr abgefeiert. Nichtmal als es auch noch zu Gewittern begann leerte sich der Platz merklich – Respekt!
Auf der benachbarten Clubstage hat wohl sogar der Blitz eingeschlagen – aber nix passiert und die Verantwortlichen haben ratzfatz wieder alles in Ordnung gebracht. Wirklich Hut ab – das schafft kaum ein Festival ein solches Unwetter ohne Schaden bzw. Abbruch zu überstehen!
Hier mal noch ein Foto vom KORN Konzert, aufgenommen von den Kollegen von der Bühne aus:


Nach KORN waren dann allerdings alle so arg durchnässt, dass die Menschen doch in großen Mengen zu den Zelten strömten um sich aufzuwärmen, denn es wurde wirklich empfindlich kalt und trocken geblieben war niemand. Sehr schade für ROB ZOMBIE, der sein Late Night Special vor leider recht kleinem Publikum abhalten musste. Egal – nur die harten kommen in den Garten und wenn man so richtig zittert macht tanzen doch sowieso eigentlich mehr Spaß!
Großartiges Bühnenbild, großartige Band, großes Kino – der Horrormeister war seit ca. 15 Jahren nicht mehr in Deutschland und begeisterte die Fans mit neuem Material der „Hellbilly Deluxe 2“, aber natürlich auch mit den Hits der ersten „Hellbilly Deluxe“ und sogar die White Zombie-Zeit kam nicht zu kurz! Das war fett – Hut ab!

Das war also gestern…. Heute scheint (noch) die Sonne und ich freue mich auf absolute Highlights wie AVENGED SEVENFOLD, ALTER BRIDGE, VOLBEAT oder SYSTEM OF A DOWN! Bis denne…

Resi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen