Das die Rolling Stones und Roadrunner Records etwas verbindet hätte nun wirklich keiner gedacht oder? Nungut die Verbindung bezieht sich auch eher auf ihren ehemaligen Bassisten Bill Wyman der Alben seines Soloprojekts Bill Wyman's Rhythm Kings über Roadrunner veröffentlichte.
Nach seinem Ausscheiden bei den Stones verstaubte der Bass erstmal eine längere Zeit in der Ecke bis Wyman dann mitte der 90er wieder ein Zucken in den Lenden verspürte und sich mit einigen Musikern zum Jammen traf. Schon bald wurde auch aufgenommen und natürlich auch getourt.
"Just For A Thrill - März 2007" |
"Soloprojekt" ist allerdings genauer betrachtet eher das falsche Wort um "Bill Wyman's Rhythm Kings" zu beschreiben denn stets hatte Wyman hohen Besuch um sich von namhaften Figuren der Rock und Bluesgeschichte wie zum Beispiel Eric Clapton, George Harrison und Mark Knopfler.
Live Album der Rhythm Kings - aufgenommen 2004 in Berlin |
Hier könnt ihr euch ein putziges Video des Titels "I Got A Woman" anschauen - ein bischen Rock'n'Roll hat noch keinem geschadet! Ich finde man sieht diesen Jungs einfach an dass sie niemandem mehr etwas beweisen müssen und aus reiner Spaß am Mucken gemeinsam unterwegs sind! Yeah!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen